Kutterballett Willkommen
Kutterballett
Hofprojekt Moses
Kutterballett
Diagnostik
Kontakt
Europäische Jugendhanse e.V.
Kutterballett

TIERSCHUTZHOF LÖWENZAHN     KUTTERBALLETT     KUNST UND KULTUR     PERMAKULTUR UND UMWELTSCHUTZ


Benachteiligung überwinden durch Kunst und Kultur

Kinder sind Künstler. Erwachsene auch.

Die Entfremdung ist, was zwischen uns und der Kunst steht. Unsere Welt ist hektisch. Wir sind medial überflutet. Überschallt. Ästhetisch manipuliert.

Wir halten Kunst für den Schlüssel zur Herzensbildung. Und ohne Herzensbildung keine Empathie.

Für uns sind Kunst und Kultur ein Erleben und eine pädagogische Chance. Wir vermitteln Kunst und Kultur an Menschen, unterstützen Künstlerinnen und Künstler, und ganz besonders unterstützen und fördern wir Menschen, die aufgrund ihrer Marginalisierung ihr künstlerisches oder kulturelles Talent ohne Hilfe nicht ausleben können.

Unser künstlerisches Engagement geht von kunsttherapeutischen Projekten in kleinen Einheiten bis zur Organisation kultureller Erlebnisse für mehrere Menschen. Die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, Instrumente zu erlernen, sich malerisch und gestalterisch auszuleben.


Lesen Sie weiter: Permakultur und Umweltschutz


Unterstützt von

(C) 2016 Europäische Jugendhanse Liga Scolare e.V. | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Website: Brigade Eins Markenmanufaktur | Hosting & Updates: ZFD - Zeitfuerdesign.de